HEROES goes HAMBURG

Gemeinsam auf Reisen zu gehen ist eines der Highlights bei HEROES. Am 18.10. haben wir unsere Koffer gepackt und sind mit dem Zug bereits ein zweites Mal nach Hamburg gefahren. Vier Tage haben beide HEROES-Gruppen gemeinsam in einem Hostel direkt im Zentrum der Stadt verbracht.

  • 5 Minuten

Wir haben den Großstadt-Vibe sehr genossen und haben uns im Trubel des Hauptbahnhofes wohlgefühlt. Eine gelungene Abwechslung und intensive Zeit, sich neu kennenzulernen, wiederzutreffen, gemeinsam zu lachen, zu diskutieren und nachdenklich zu sein.

Unser Programm haben wir sehr vielfältig gestaltet. Am ersten Abend waren wir im Ballett in der Hamburger Staatsoper und haben uns „Sylvia“ angeschaut. Wir haben uns in unsere besten Klamotten geschmissen und die oberen Ränge besetzt. Faszinierend die Bewegungen und die körperliche Kontrolle der Tänzer:innen zu beobachten. Noch nie war jemand von uns im Ballett und die Energie in der Staatsoper war auch eine sehr besondere.

Am zweiten Tag haben wir einen gemütlichen Spaziergang in „Planten un Blomen“ mit einem Teamtraining UND Sewars Geburtstag verbunden. Am Nachmittag haben wir uns dann im JumpHouse ausgetobt und unendliche viel Dodgeball gespielt.

Informativ wurde es im „Auswanderermuseum – Ballinstadt“ und bei einer entspannten Hafenrundfahrt, bei der wir „die dicken Pötte“ bestaunen konnten. Nicht zu vergessen sind die gemeinsamen Abendessen. Von türkisch über italienisch bis hin zu ghanaischem Fufu war für alle etwas dabei.

Wichtig zu erwähnen ist unser neustes Mitglied „Teroes“ (abgeleitet von Teddy und Heroes), für das wir gemeinsam Verantwortung übernehmen und das auch jetzt bei jedem Training auftaucht und von einem der HEROES mit nachhause genommen wird.

Alles in Allem kann der Urlaub als PERFEKT bezeichnet werden. Die Stimmung innerhalb der Gruppe war wundervoll, respektvoll und ausgelassen.

Wir freuen uns auf die nächste Fahrt!

Danke für euer Vertrauen liebe HEROES, es macht unglaublich viel Spaß mit euch!

Vielen Dank für die Förderung und Kooperation