Foto von Alex Bergfeld vom Projekt Heroes.

HEROES hat ein neues Teammitglied

Im Projekt-Team gibt es einige Veränderungen: Kais und Turgay haben das Projekt Ende Juli verlassen und wir freuen uns sehr, dass wir mit Alex seit August einen neuen Gruppenleiter gefunden haben, der mit Engagement und Herzblut unsere Arbeit unterstützt.

  • 5 Minuten

Ich bin Alex Tetteyfio Bergfeld, 34 Jahre alt und war elf Jahre lang als Lehrer an dänischen Schulen tätig. Nun habe ich mich dazu entschieden, mich beruflich zu verändern und bin seit August 2022 Gruppenleiter beim Projekt HEROES auf dem Scheersberg. Das Projekt geht mir ans Herz, weil ich gemeinsam mit jungen Menschen Räume zur Selbstreflexion erstellen und befüllen kann. Es besteht die Möglichkeit zur Entfaltung und die eigenen Themen, die eigene Geschichte in kreative Konzepte zu verpacken. HEROES gibt uns die Möglichkeit als Gruppe zu wachsen und unsere Mitmenschen zu inspirieren.

Ihr erreicht Alex per Mail an bergfeld@scheersberg.de und telefonisch unter 04632-84 80 0.

Während der Sommerferien haben wir die Pause genossen und starten nun voller Kraft und Freude wieder in die Arbeit. Und es steht einiges an: Die Trainings in Schleswig und Flensburg laufen wieder an, wir starten eine Schul-AG und planen verschiedene Veranstaltungen. Das Projekt-Team fährt nach Berlin, um sich mit den anderen HEROES-Standorten zu vernetzen und fachlich auszutauschen und gemeinsam mit den Jungs wollen wir noch eine HEROES-Reise planen.

Vielen Dank für die Förderung und Kooperation