Wir waren darauf eingestellt, dass wir uns hin und wieder dem Wetter fügen müssen und blieben deshalb in vielen Programmpunkten spontan und flexibel.
Am ersten Abend begrüßte uns Lübeck tatsächlich regnerisch, während wir ein gemeinsames Abendessen in der Altstadt genossen. Doch schon am nächsten Morgen wurden wir von der Sonne geweckt, die uns den ganzen Tag lang auf unserer knapp 60 Kilometer langen E-Bike-Tour nach Travemünde begleitete. Wir gönnten uns einen Nachmittag am Strand, sprangen ins kühle Nass, spielten Volleyball und ließen uns den Fahrtwind um die Nase pusten. Insgesamt ein toller Tag – nur waren wir uns einig darüber, dass die Fahrradsättel etwas weicher hätten sein können.
Der Mittwoch begann entspannt. Es regnete und das ganze Team versammelte sich in einem der Zimmer, um eine hitzige Runde „Activity“ zu spielen. Nachdem Mo, Laith und Rebecca als Sieger:innen erkoren worden waren, zeigte sich die Sonne und wir begaben uns in die Innenstad, die wir bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht inspiziert hatten. Dazu nutzen wir ein City Escape Game das wir live in zwei Gruppen in der Stadt spielten. Danach war noch genügend Zeit zum Shoppen und Bummeln bevor wir uns zum gemeinsamen Abendessen im „Taj Mahal“ trafen. Einem indischen Restaurant, welches uns alle absolut begeisterte. Nicht nur die Herzlichkeit und Gastfreundschaft der Besitzerin war umwerfend - das Essen kam in endlos vielen Schüsselchen und brutzelnden Pfannen auf den Tisch und überzeugte geschmacklich.
Am Donnerstag, dem letzten vollen Tag der Reise, wurden wir in die „Oase“ eingeladen. Einem Jugendtreff, der unsere Herausforderung annahm und ein Fußballspiel gegen uns bestritt. Ein packendes und faires Duell, dass Lübeck am Ende 6:4 für sich entscheiden konnte. Anschließend waren wir zum gemeinsamen Abendessen eingeladen und wir genossen ein unglaublich leckeres Buffet, welches von der Oase in Zusammenarbeit mit Mussa gezaubert worden war. Musik, gute Gespräche und FIFA-Spiele rundeten den Tag ab. Wir sagen: „Vielen herzlichen Dank liebe Oase, ihr seid jederzeit herzlich bei uns willkommen!“
Freitag war Abreisetag. Pünktlich um 10 Uhr waren die Taschen gepackt und nach dem Frühstück trafen wir uns zur Abschlussrunde. Es war emotional und wunderschön alle nochmal umarmen zu können und uns gegenseitig für diese wunderschönen 3 Jahre zu danken.
Liebe HEROES, wir vermissen euch jetzt schon und freuen uns auf unser letztes Treffen Mitte August.
Danke für Alles!
Rebecca und Alex